Alles was ich <3

Kunst
Mode
Literatur
Philosophie
Film
&Lady Gaga



bloglovin
  Startseite
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 


 
Freunde
   
    chylia

    - mehr Freunde


Letztes Feedback


http://myblog.de/a.poets.dream

Gratis bloggen bei
myblog.de





 

 

Eine kurze Szene aus dem Film Metropolis (1927). Den Film (1:57:53min) habe ich mir heute auf YouTube angesehen. Ich mag alte s/w Filme total, vor ein paar Monaten habe ich mir auch welche von Marlene Dietrich angesehen. Sie ist eine meiner absoluten Favoriten aus dieser Zeit. In Metropolis spielt Brigitte Helm die weibliche "Hauptrolle". Sie spielt einen Roboter und wird zum Symbol der damaligen Industrialisierungsangst. Wie man in dem Film schön sehen kann fürchtete man sich schon damals vor der maschinellen Arbeitskraft, die den Menschen für überflüssig erklärt.

 

Wiki Info: Metropolis ist ein Stummfilm des deutschen Expressionismus, den Fritz Lang in den Jahren 1925 bis 1926 drehte. Schauplatz ist eine futuristische Großstadt mit ausgeprägter Zweiklassengesellschaft. Dieser Science-Fiction-Film ist einer der teuersten der damaligen Zeit und zählt zu den bedeutendsten Werken der Filmgeschichte.

 


1.9.10 18:15
 


Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung